IMMOBILIEN SCHMIDe

User Interface Styleguide

Der digitale styleguide (Corporate Design Handbuch) eignet sich, um Dienstleister über die Verwendung von Farbe, Font und Logo zu informieren. Grafik- und Bildsprache und Anwendungen im digitalen Bereich.

01. Styleguide Farbpalette

Im ersten Teil des Styleguides findest du die Farbpalette. Die beiden dominanten Farben sind Schwarz (als Hintergrund) und Gold. Die Farbe Gold wird als Verlauf verwendet, wo sinnvoll und nicht die Inhaltsaufnahme störend.

#Gold

#C8AA37
RGB 200/170/55

#ffffff

#000000

#Gold

0% → #A47A09
20% → #CEA33D
40% → #FCE788
60% → #E8C063
70% → #F6CE6D
80% → #F3CB68
100% → #A47A09

#Gold

background: linear-gradient(90deg, rgba(164,122,9,1) 0%, rgba(206,163,61,1) 20%, rgba(252,231,136,1) 40%, rgba(232,192,99,1) 60%, rgba(246,206,109,1) 70%, rgba(243,203,104,1) 80%, rgba(164,122,9,1) 100%);

02. Styleguide Visuals

Im folgenden werden einige der Bilder vorgestellt, die verwendet werden können. Eine ganzseitige Trennline (2 px) ist nur für eine Trennung zwischen Body und Footer vorgesehen.

03. Text styles

In diesem Teil des Styleguides findest du die verschiedenen Textstile. H1 & H2 unterscheiden sich optisch nicht. Die Hervorhebungen besonderer Textstellen erfolgen mit dem Schriftschnitt Fett.

Heading 1

(Sansation 45 pt)

Heading 2

(Sansation 45 pt)

Heading 2

(Sansation 45 pt)

Body

(Open Sans 25 pt)

Body

(OPEN SANS 25 PT)

All in one

All in one

04. Buttons

Die verwendeten Buttons sind in Schriftart Sansation (25 PT) und ebenfalls mit Akzentuierung durch Schriftschnitt Fett möglich. 

Die Linienstärke beträgt 3 px und zur besseren Lesbarkeit kann der Zeichenabstand auf 2-3 gesetzt werden. 

05. Blurbs

Beispiele für die Darstellung verschiedener Inhalte.

Boxinhalte

Inhalte, die in eine quadratische Box (Doppelrahmen) gefasst werden können

06. Other modules

Weitere Module