Was Katja macht

Ich liebe es Prozesse, Dinge und
zwischenmenschliche Interaktionen zu vereinfachen.

 

Marketing vereinfachenLeben vereinfachen

Marketing vereinfachen

Es gibt eine unglaubliche Vielzahl von Möglichkeiten im Marketing. Doch bei allen bewährten Prozessen und Methoden gibt es doch einen Grundsatz, der für alle Unternehmen oder Selbständige gilt: Wie erreiche ich am besten meine Kunden? 

Wichtig ist, meiner Zielgruppe klar zu sagen, wer ich bin, was ich kann und was sie davon haben. Interesse wecken und Begeisterung verbreiten! Und das immer und immer wieder.

Wiederholung und Wiedererkennung. Auch wenn du es schon lange nicht mehr hören kannst.

    Weniger ist mehr und ein Bild sagt mehr als tausend Worte. So mache ich Marketing. Ich liebe es zu provozieren und radikale Kürzungen und Vereinfachungen vorzuschlagen, um meine Kunden zum Querdenken anzuregen.

    Niemand interessiert sich für dich. Sorry. Jeder will nur wissen, was du für ihn machen kannst. Das gilt es klar heraus zu arbeiten. Und nur das.

    Lass die vielen tollen Detailbeschreibungen deiner Produkte oder Dienstleistungen weg. Menschen nehmen sich nicht die Zeit.

    Einfach professionelles Marketing

     

    marketpartner berät und setzt um. Wir decken die Bereiche ab, in denen Sie Unterstützung wünschen: Strategieberater, Marketingexperte, Vertriebsstratege, Werbetexter, Grafikdesigner, Messeplaner, etc.

     

    Menschen beraten und coachen

    Ich bin der tiefen Überzeugung, dass alles und jeder einen Grund hat. Und der ist meist nicht schlecht sondern gut gemeint. Es geht um Verständnis – also verstehen.

    Wer die Menschen versteht, versteht das Business.

    Wir machen nicht Geschäfte mit Unternehmen – wir machen immer Geschäfte mit Menschen. Und das wichtigste Instrument, das wir dafür haben, ist die Kommunikationsfähigkeit. Eine Disziplin der Sozialkompetenzen, die wie alle Kompetenzen erlernt werden kann. Menschen zu verstehen und erfolgreiche Kommunikation zu betreiben, hilft im beruflichen und privaten Umfeld. Meist liegt der Schwerpunkt im Erlernen der gewaltfreien Kommunikation und dem damit automatischen Sich-Öffnen des Gegenüber.

    Verständnis ist der erste Schritt für die Lösungsfindung und damit den Erfolg und ich kann dir helfen, dich, dein Umfeld und deine Mitmenschen besser zu verstehen. Nicht durch Erklärungen sondern durch deine eigene Kommunikationsfähigkeit. Ich helfe Menschen, erfolgreiche Interaktionen zu gestalten: privat und beruflich.

    Vorträge & Seminare halten

    Es gibt die verschiedensten Erklärungen für das Verhalten von Menschen. Meine habe ich in der Biologie gefunden, weil ich gerne wissenschaftliche Erklärungen und Beweise haben möchte. Diesen Blog habe ich hauptsächlich aus einem Grund gestartet: Ich möchte euch daran teilhaben lassen. Die Themen sind bunt gemixt: Biologie, Hormone, Stummi, Warum, Sozialkompetenz, Kommunikation und werden in meinen Vorträgen abwechslungsreich kombiniert.

    Kein Vortrag gleicht dem anderen

    Warum? Weil ich immer ganz spezifisch auf meine Zielgruppe eingehen möchte. Du bestimmst die Schwerpunkte. Es ist doch ein Unterschied, ob ich vor Top Managern spreche oder vor einer Gruppe Azubis. Die Basis, warum Menschen tun was sie tun, ist oft die gleiche. Themenauswahl und Beispiele aus der Praxis allerdings – wähle ich entsprechend der Zielgruppe.