Was es über den Blog zu sagen gibt

Mein Blog beschäftigt sich mit dem Thema Menschen. Das Thema fasziniert mich seit ich denken kann. Sich selbst zu reflektieren und zu verstehen, wie andere sich verhalten.

Warum verhalten sich Menschen so oder so?

Ich habe nach Erklärungen gesucht, die für mein naturwissenschaftliches Gehirn verständlich sind. Und die Entdeckungen  und Gedanken möchte ich mit euch teilen.

Weitere Schwerpunkte meines Blogs sind die Bereiche Marketing und Vertrieb, in denen ich für meine Kunden aktiv bin. Immer mit dem Blick auf die menschliche Komponente, denn gerade in diesen Bereichen ist es ganz wertvoll, Menschen zu verstehen.

 

Formelles und Informelles

Die grundsätzlichen Entscheidungen zur Form meines Blogs habe ich absichtlich getroffen:

Mein Blog spricht dich an und nicht Sie

Mit der persönlichen Anrede „Du“ möchte ich die Distanz zwischen dir und mir gleich eliminieren. Wenn ich könnte, würde ich die Deutsche Sprache revolutionieren und das „Sie“ abschaffen. Bis dahin, lasse ich diesen Absatz hier stehen.

Frau kann Mann machen

Als Frau erlaube ich mir in meinen Blogs sexistisch zu sein. Es wird keine geschlechterfaire Bezeichnungen geben – und wenn, dann aus Versehen. Ich bin verständlicherweise selbst auch für die Gleichberechtigung, solange es nicht kompliziert wird.

Turnus der Produktion und Verbreitung

Ich bewundere Blogger, die täglich neue Inhalte posten. Mein Ziel ist es einmal pro Monate neue Gedanken mit euch zu teilen. Dies gilt auch für den Newsletter: Die neuesten Blogs werden dann per E-Mail an Euch geschickt (max 1x pro Woche).

Trag deine E-Mail Adresse unten ein und verpasse keinen neuen wertvollen Tipp, um dein Leben zu verbessern.

Glücklich & Erfolgreich

Erreiche deine Ziele und hol dir regelmäßig wertvolle Tipps, die dein Leben vereinfachen.