Richtig Lästern lernen

Über andere zu lästern macht doch richtig Spass. Vor allem mit Verbündeten, die den Typ genauso doof finden. Dabei passieren auch zwei Dinge, die sich richtig toll anfühlen: Erstens, das Gefühl, besser zu sein oder es besser zu wissen und zweitens seinen Ärger oder...

Brauchen wir eine Smartphone Etikette?

Das Smartphone begleitet viele von uns permanent: Es füllt Pausen in unserem Tag, unterhält uns und schreit nach unserer Aufmerksamkeit durch die ständigen Pings. Hat uns die Technologie womöglich schneller eingeholt und abhängig gemacht, als die Entwicklung einer...

Motiviert bleiben bringt Erfolge

Warst du schon mal richtig motiviert und Feuer & Flamme für eine Aufgabe, ein Projekt? Und nach einiger Zeit hast du irgendwie die Lust daran verloren? Wie kommt das? Am Anfang konntest du es doch gar nicht erwarten, damit anzufangen. Wann und warum ging deine...

Der sture Bock

Da ist dieser Typ, der gegen jede Vernunft auf seiner Meinung beharrt. Obwohl alle Argumente und Fakten dagegen sprechen. Er bleibt dabei. Da ist er: der sture Bock. Du kennst bestimmt einen und es könnte auch sein, dass du das manchmal bist. Jeder von uns ist in...